Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

WORKSHOP: Sketch & Reflect – Mit Stift und Wertschätzung in den Jahreswechsel

21/12 09:30 - 14:30

Erlerne die Sketchnote-Basics und schaffe Klarheit mit dem Stift

Tauche in die Welt der Sketchnotes und visualisiere all das, was dir zum Ende des Jahres wichtig ist. Anstatt den Jahreswechsel vorbeiziehen zu lassen, darfst du dir bewusst Zeit nehmen und mit dem Stift reflektieren: Worauf blicke ich im vergangenen Jahr zurück? Was davon möchte ich wertschätzen? Wovon darf es im kommenden Jahr mehr sein?

Im Workshop erlernst du dabei Schritt-für-Schritt die Grundlagen des Sketchnotings. Du erfährst wie du mit einer Kombi aus Text, einfachen Symbolen und Grafikelementen deine Ideen und Gedanken auf dem Papier zum Leben erweckst. Dafür brauchst du keine zeichnerischen Vorkenntnisse. Zum Abschluss kreierst du deine eigene und ganz persönliche Sketchnote, die all das festhält, was dir wichtig ist und worauf du mit Freude und Dankbarkeit blicken kannst. Die erlernten Basics kannst du auch beruflich vielseitig anwenden: für deine Notizen in Meetings, um schnell etwas merkbar auf einem Flipchart festzuhalten oder eine Idee im Team für andere mit wenigen Strichen verständlich zu machen.

Bereit, deine Gedanken auf einprägsame Weise zum Ausdruck zu bringen? Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir in die Welt der Sketchnotes einzutauchen!

Wir begleiten dich:

Frances Blüml – macht Wissen & Ideen mit dem Stift sichtbar und lebendig, Visual Facilitation, Wien, www.visuellgedacht.com

Verena Frohs – begleitet HR-, Führungs- & Team-Arbeit, Systemisches Coaching, Dresden, www.furdiren.de

Um auf angenehme Weise arbeiten zu können, ist der Workshop für max. 8 Teilnehmende geplant. Er findet ab 3 Anmeldungen statt.

Für Frühbucher bis 31.10.2024 gibt es den Workshop zum Preis von 140 EUR (der reguläre Preis beträgt 160 EUR).

Im Preis sind neben der Mehrwertsteuer enthalten:

  • Arbeitsmaterial vor Ort
  • kleines Starter-Kit mit Profistiften für Sketchnotes zum Mitnehmen
  • Fotodokumentation als Anleitung für danach
  • Snacks und Getränke

 

Workshop-Buchungen bitte per E-Mail an: vfrohs@furdiren.de

Du hast noch Fragen? Rufe gern an: +49 174 3631186 (Verena Frohs)

Du möchtest jemanden eine Freude bereiten? Für diesen Workshop kannst du ebenso einen Geschenkgutschein erwerben, den wir dir zeitnah in digitaler Form zur Verfügung stellen.

Details

Datum:
21/12
Zeit:
09:30 - 14:30

Veranstaltungsort

Villa wirklich
Bischofsweg 6
Dresden, 01097 Deutschland
Telefon
01734037584

Veranstalter

Verena Frohs
Veranstalter-Website anzeigen