Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gastbeitrag: Authentic Movement

26/03/23 15:00 - 18:00

Gastbeitrag

zur Ausstellung WAHRNEHMEN

Authentic Movement → 26.03.2023 // 15 – 18 Uhr // Kulturschlosserei // Bischofsweg 31

Authentic Movement ist eine Bewegungspraxis, die in dem gleichen Geist entstand wie die Contact Improvisation: Wie kann Bewegung aus inneren Impulsen heraus
entstehen? Im Authentic Movement geht es nicht so sehr um den physikalischen oder anatomischen Aspekt von Bewegung, sondern vielmehr um das innere Bewegtsein, auch im emotionalen Körper. Woher kommt Bewegung, wenn ich sie nicht „mache“, keine Form-Idee habe, kein vorweggenommenes Bild, sondern so
lange warte, bis ein Bewegungsimpuls in mir geboren wird, schlichtweg dadurch, dass ich mich darauf einlasse, zu sein? Und was geschieht, wenn ich in diesem
authentischen Sein bezeugt werde? Authentic Movement folgt einer ganz klaren, festgelegten zeitlichen Struktur. (Aus dem Buch „Wenn Wir Wieder Wahrnehmen“ von Heike Pourian

Beitrag für den Workshop: 35€ // ermäßigt 25 €
Die Anmeldung ist nur direkt über  lotte.jirka@gmx.de möglich.

Hier geht es zurück zur Hauptseite der Ausstellung und dem Rahmenprogramm.

Details

Datum:
26/03/23
Zeit:
15:00 - 18:00

Veranstaltungsort

Kulturschlosserei
Bischofsweg 31
Dresden,