Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Lesung: „Der Feuerturm“ von und mit Catalin Dorian Florescu

19/05 17:00 - 19:00

Der Feuerturm, von C.D.Florescu

Catalin Dorian Florescu
ist 1967 in Rumänien geboren und hat seine Kindheit in der kommunistischen Diktatur verbracht.
1982 schaffte es die Familie, sich in den Westen abzusetzen.
Seitdem wohnt der Autor in Zürich, wo er Psychologie studierte. Für mehrere Jahre arbeitete er im Bereich der Suchttherapie und liess sich in Gestalttherapie ausbilden. Seit Dezember 2001 lebt er als freier Schriftsteller. Im Jahr 2019 war er als „literarischer Matrose“ auf der Donau unterwegs. Seit 2021 arbeitet er in einem kleinen Pensum erneut als Psychologe.

Er hat u.a. sieben Romane geschrieben – eine Auswahl:
„Wunderzeit“, „Zaira“, „Jacob beschliesst zu lieben“, „Der Mann, der das Glück bringt“, bis auf das Erste alle im C.H.Beck-Verlag.

Sein aktuellstes Werk heisst „Der Feuerturm“, 2022, und ist im gleichen Verlag erschienen.

Wichtigste Literaturpreise:
Schweizer Buchpreis 2011, Anna Seghers-, Josef von Eichendorff- und Andreas Gryphius-Literaturpreis. In Rumänien wurde ihm die Kavaliersmedaille für kulturelle Verdienste verliehen.

Details

Datum:
19/05
Zeit:
17:00 - 19:00

Veranstaltungsort

Villa wirklich
Bischofsweg 6
Dresden, 01097 Deutschland
Telefon:
01734037584

Veranstalter

Udo Hecker
Telefon:
0173 4037584
E-Mail:
udo.hecker@2fach-coaching.de
Veranstalter-Website anzeigen