Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zeichnend WAHRNEHMEN-Workshop mit Sibylle Reichel (auch für Ungeübte!)

22/04/23 10:00 - 17:00

22.04.23 // 10 – 17 Uhr // Villa wirklich // Dresden // Bischofsweg 6
Zeichnend WAHRNEHMEN-Workshop mit Sibylle Reichel (auch für Ungeübte!)

Im Rahmen der Ausstellung WAHRNEHMEN
von Sibylle Reichel

  • mit Bildern, Texten und Erfahrungsräumen
  • mit Beiträgen von Heike Pourian
  • und einem von Kathrin Ibisch (Förderin für Potenzialentfaltung – Prozessgestalterin für persönlichen und kollektiven Wandel), Beate Reichel (Spielraumplanerin) und Udo Hecker (Coach für Persönlichkeits-, Team- und Organisationsentwicklung) gestalteten Rahmenprogramm,

bietet Sibylle Reichel auch den Zeichnend WAHRNEHMEN-Workshop an.

An diesem spielerischen, co-kreativen Tag kann jede*r für sich und im Austausch mit den anderen, einen freien, bildlichen Ausdruck zum eigenen Wahrnehmen finden. Sibylle Reichel wird dabei anregend und impulsgebend zur Seite stehen. Letztendlich spielt es keine Rolle WIE sondern DASS wir uns bildlich ausdrücken und dass wir uns darüber austauschen können. Ein Zugang zum Buch ist dabei keine zwingende Voraussetzung.

Lieblingsmal- und Zeichenutensilien können gern mitgebracht werden. Eine begrenzte Auswahl an Arbeitsmaterial ist vorhanden.

Sibylle Reichel hat die Bilder zum Buch von Heike Pourian „WENN WIR WIEDER WAHRNEHMEN – Wach und spürend den Krisen unserer Zeit begegnen“ beigetragen. Dazu schreibt sie: „Für mich war und ist es ein wertvoller Prozess, Heikes Texte im Bild zu bewegen, meinen eigenen Ausdruck dazu zu prägen und die Impulse der Texte auf diese Weise in mir persönlich zu integrieren. Dieses Erleben möchte ich mit anderen Menschen teilen und fortführen. Jede*r wird sich – zum Beispiel zu Wahrnehmungen in der Ausstellung – auf ganz eigene Weise im Bild nähern können. Über die Bilder werden wir miteinander ins Gespräch kommen. Und dann vielleicht wieder zeichnen, malen, gestalten…“

Beitrag für den Workshop nach eigenem Ermessen und finanziellem Spielraum: 60 – 120€
Die Anmeldung ist nur direkt über Sibylle Reichel via Mail möglich: info@sibylle-reichel.de
Hinweis: Die Teilnehmendenzahl ist auf 12 Personen begrenzt.

Hier geht es zurück zur Hauptseite der Ausstellung und dem Begleitprogramm.

Details

Datum:
22/04/23
Zeit:
10:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Villa wirklich
Bischofsweg 6
Dresden, 01097 Deutschland
Telefon
01734037584