Alle Mieter:innen der Villa wirklich gehen beruflich unterschiedliche Wege. Doch bisher haben sich schon viele Synergien, gemeinsame Idee oder Lösungsansätze ergeben. Außerdem sind alle 9 Mietparteien unserer Bürogemeinschaft davon überzeugt: „Das WIR zählt“.

So gibt es am Monatsende auch immer ein WIR-Treffen. Hier werden bei einer Tasse Kaffee, Nüssen und Keksen gemeinsame Pläne und Ziele, Veranstaltungskonzepte sowie Wünsche und Idee rund um die Villa wirklich besprochen.

Das Besondere – Werte und Anspruch

Wir alle haben ein großes Interesse an der gemeinsamen Weiterentwicklung. So sind wir stets offen für Neues, Kontakte und den Austausch. Dies bedeutet, wir heißen auch Gäste stets sehr gern willkommen.

Auch das Thema „Nachhaltigkeit“ sollte von Anfang an nicht zu kurz kommen. So haben Udo und Nicole schon bei der Renovierung und Ausstattung auf den Einsatz von umweltfreundlichen und wiederverwendbaren Materialien, Geräten und Mobiliar geachtet. Sogar die Wahl des Kontos wurde auf Basis des Nachhaltigkeitsgedanken getroffen.

Insgesamt möchten wir innovativ im Denken und anspruchsvoll im Handeln sein. Außerdem sehen wir in der Villa wirklich einen Ort der Inspiration und Ermutigung. So kam es auch zu unserem gemeinsamen Slogan: „gemeinsam.mutig.sein“

 

Auf einen Blick – Unsere Räume

Neben den sechs festen Büroarbeitsplätzen auf 120 Quadratmetern gibt es drei flexibel nutzbare Coaching-, Veranstaltungs- und Seminarräume in unserer Villa wirklich. Diese vermieten wir gern stunden- oder tageweise – wenn gewünscht mit Technik, Moderationsmaterialien, Getränken und Snacks. Bisher haben schon viele Teams, Coaches, Berater:innen, Veranstalter:innen, Seminarleiter:innen uvm. unsere Räumlichkeiten in der Dresdner Neustadt genutzt.

Für verschiedene Anlässe stellen wir gern verschiedene Snacks & Getränke bereit

Unser Gartenzimmer bietet sich mit ca. 24 Quadratmetern vor allem auch für größere Gruppen an. Einen tollen Mehrwert stellt die gemütliche Terrasse dar. Von ihr aus kann man in einer Coaching- oder Workshoppause den Blick in den Garten bzw. unsere gemütliche Lounge genießen.

Die Terrasse am Gartenzimmer – zum Erholen, Genießen, Austauschen uvm…

Auch unsere voll ausgestattete Eventküche hat eine Terrasse zu bieten. Über diese werden bei öffentlichen Veranstaltungen und Events die Gäste in Empfang genommen.

Ob Tafel, Stuhlkreis oder ohne Bestuhlung – wie in der Eventküche ist dies in allen Räumlichkeiten der Villa wirklich individuell anpassbar.

Im Coachingraum befinden sich zwei Sessel, die durch zwei weitere ergänzt werden können. Auf ca. 14 Quadratmetern finden hier vor allem Einzelcoachings, Paar- bzw. Familienberatungen oder auch mal kreative Brainstormings statt.

Insgesamt liegt uns in allen Räumlichkeiten das Rund-um-Wohlfühl-Programm am Herzen. Das heißt, dass jede:r mit ihren oder seinen individuellen Wünschen herzlich willkommen ist.

Auch du suchst eine temporär nutzbare Räumlichkeiten in Dresden? Oder brauchst einen Raum für dein Event? Oder schaust gerade nach einer passenden Location für dein Coaching, Workshop, Seminar & Co.?

Dann melde dich hier gern bei uns!

Udo & Nicole